Nacht durchwacht


Knapp vor 4. Bin seit 1 Uhr wach. Anruf einer Frau mit 71 J.; seit heute morgen Bauchschmerzen und jetzt sei es ganz schlimm. Ich erkläre der Frau, dass ich Neurologe sei und dummerweise zum allgemeinärztlichen Notdienst verdammt bin. Da ich keinen Ultraschall etc. machen kann, bot ich Einweisung in Klinik mittels Sanitäter an. Sie wollte selbst hochfahren.

Nachdem ich von 1-2 wach im Bett gelegen hatte, bin ich nun auf.

Achso noch für die Abrechnung von Dr. Geldgier:
Abrechnung  für die 10 min Telefonat am frühen Sonntagmorgen und die dadurch völlig zerstört Nacht:  15,57€ !!!
Aber auch das wird nichts, denn ich bräuchte dazu von der Patientin die Krankenversicherungskarte und die 10€ Notfallgebühr. Wenn meine Praxismitarbeiterin sie am Montag darum bitten wird, wird sie – so wie fast alle – empört sein, da der Doktor doch gar nichts gemacht hat.

Habt Ihr schon mal Euren Anwalt am Sonntag früh um 1 Uhr aus dem Bett geholt für 15,57€ bzw. nix???

Gute Nacht Deutschland – Euer Dr. Geldgier

Kommentar verfassen

