Ein guter Vormittag oder „Wohnen in der Lederhose“


Die Vormittagsschicht im Hamsterrad (Praxis) ist um. Und heute war ein guter Tag. Gestern war ich ja nach 3 Wochen wieder richtig Joggen, wenn man mein Geschleiche überhaupt noch Joggen nennen kann. Zur Motivation zieh ich mir manchmal Fußballtrikots über. Kennt Ihr auch diesen Uniformeffekt? Man fühlt sich dann fast wie der Fußballstar beim Warmlaufen und es läuft sich gleich viel leichter. Ja auch Ärzte behalten das Kind im Mann! Gestern hatte ich ein Trainingsshirt der Squadra azzurra (für alle Nicht-Bayern: der Italiener) an. Die war zuletzt ja auch nicht gerade besonders erfolgreich, vielleicht war ich deshalb so lahm. Jedenfalls hab ich heute schwere Beine, als hätte ich echt ein volles Spiel gespielt – kennt Ihr sicher auch das Gefühl, als hätte man wirklich Fußballerbeine.

Heute früh lief es dann erfreulich in der Praxis. Meine jüngste Hirntumor-Patientin ist stabil, bessert sich sogar und der Tumor scheint momentan nicht zu wachsen bzw. gut auf die Bestrahlung zu reagieren. Sie ist 24 (!) und immer wenn sie länger nicht kommt (zuletzt ein halbes Jahr!) mach ich mir schon ziemlich Sorgen. Aber ich kann verstehen, dass sie manchmal die Schnauze voll von Ärzten hat. Die eigenen Probleme werden dann schon winzig, wenn man es so betrachtet.

Dann hatte ich noch richtig Spaß mit einem Ur-Bayern in ner schicken kurzen Lederhose. Meines Erachtens die einzige Art für Männer kurz zu tragen, ohne sich lächerlich zu machen. Zumindest als Bayer. Sein Zitat:

„Eine Lederhose hat man nicht an, in der wohnt man!!!“

Ein guter Vormittag und ich lass‘ heut nix Mieses mehr an mich ran.
Aber keine Angst: Morgen jammere ich schon wieder weiter.

Kommentar verfassen

