Alles ist relativ oder Bayerische Zeitangaben


Alles ist relativ

„Wie lange haben Sie das schon mit dem Schwindel?“

„Eine zeitlang schon“ 
*Anm.:   Dialekt korrigiert für internationale Leser 😉

„Was meinen Sie damit?“

„Ja….“ … – … *grübl „schon ein bisserl“

„Ja aber wie lang denn 5 Wochen? 5 Monate? 5 Jahre?“
*leicht ungeduldig werd

„Naa, so lang auch wieder ned“ (ned ist „nicht“ und nicht „nett“)

„Was verstehen Sie denn unter Schwindel?“

„Ja… Schwindel halt“

„Können Sie das näher beschreiben?“

„Ja. Da is mir halt so schwindlig, aber so richtig schwindlig. Da drehts mich dann richtig“

„Also ein Drehschwindel, wie im Karusell zum Beispiel?“

„Na so auch wieder ned. Aber so komisch halt, so damisch“

„Und wie lang dauert der Zustand dann?“

„Ja immer halt“

„Also haben Sie jetzt auch Schwindel?“

„Nein jetzt ned, aber sonst schon immer“

und so geht das unter Umständen endlos…

…und das bei saunamäßigen 29° im Sprechzimmer

… manchmal versteh ich die HNO-Kollegen, die einfach nur in jede Öffnung einen Schlauch stecken und dem Patienten zum Abschied sagen, dass der Hausarzt den Brief bekomme…

2 responses to this post.

  1. Posted by Benedicta on 21. Juli 2009 at 9:09 pm

    *loool*
    Klasse geschrieben… und mitten aus dem Leben (ich bin gebürtige Fränkin – ich weiß, wovon du redest… am tollsten sind Wegbeschreibungen: „do gehsd dohinne nunner, un donn *dou wou friher däi Gramer gwohnd hod* links no/a“)
    „Da wo früher XY gewohnt hat“ ist meine Lieblingsbeschreibung (vor allem, wenn ich XY nicht kenne, der auch eigentlich gar nicht XY heißt, weil XY der Hausname ist, der sich aus dem vorvorigen Bewohner des Hauses ableitet, und der da außerdem schon zur Kindheit meiner Mutter weggezogen ist…)

    Nebenbemerkung: „o/a“ ist ein Mittelding aus o und a.

    Antwort

  2. Allerschönst! You made my day!

    Antwort

Kommentar verfassen

