Impfung Schweinegrippe – Schweinerei der Kranken-Kassen


Kam gerade in den Nachrichten:

die Krankenkassen wollen das Geld für die Impfungen gegen die neue Grippe („Schweinegrippe“) im Herbst nicht bezahlen, weil es angeblich nicht einkalkuliert sei!

Hallo??? Für was ist man krankenversichert? Die Kassen fördern Bauchtanzkurse und teilen Wellness-Gutscheine aus und im Falle einer Pandemie wollen sie sich aus der Verantwortung ziehen?

Und was sollen da die „Leistungserbringer“ sagen? Habe gestern mit einem hausärztlichen Kollegen telefoniert, der am Wochenende den ersten „Schweinegrippen“-Fall in seiner Praxis hatte. Der komplette Aufwand mit Schutzmaske, Plastikkittel, Abstrichen zur Laborentnahme, … x Telefonate mit dem Gesundheitsamt…

alles für Gottes Lohn – denn die Kassen zahlen nichts, keinen Cent extra  für die Versorgung der Schweinegrippe!

Wenn die Pandemie richtig ins Rollen gekommen ist – und davon ist nun leider auszugehen – dann werden wir Ärzte – falls wir nicht selbst erkranken, das ist ja unser Risiko bei den Pandemien – Stunden und Tage kostenlos für die lieben Kassen arbeiten.

Klar, das ist billiger für die Kassen, als den Impfstoff zu bezahlen.

Nennt die Schweinegrippe nicht mehr Schweinegrippe – die armen Viecher können nix dafür –

nennt sie KASSEN-Grippe, denn da sitzen die wirklichen Sch…

Advertisements

2 responses to this post.

  1. Am Sonntag im Fernsehen Bericht vom Ballermann: „Schweinegrippe … interessiert uns nicht, wir wollen bloss Spaß“, am Montag junge Frau aus Malle zurück mit Erkältung: „Hilfe, Schweinegrippe“ (war aber negativ), heute Hinweis vom Labor: Abstrich kostet 24€. Tamiflu 75 (10 Tbl) kosten 37,25 €. Dazu noch ärztliche Untersuchung (unter verschärften Bedingungen).
    Quintessenz : Ich will Spass und die andern sollen meine Risiken finanzieren!
    Eigentlich sollte diese „Spass-Gesellschaft“ ihre Kosten (Diagnostik und Therapie) selbst tragen!

    Antwort

  2. […] Platz6: Impfung Schweinegrippe – Schweinerei der Kranken-Kassen Da war ich mal wieder am Jammern. […]

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: