Noch Fragen?


Aktuelle Ausgabe des „Deutschen Ärzteblattes“ Ausgabe 34/35 vom 24.08.09:

54 Seiten fachlicher Teil

134 Seiten (!) Stellenanzeigen !!!

Vor allem in den Kliniken ist der Ärztemangel schon lange da und wenige Jahre später hält er in den Praxen endgültig Einzug.

Das hat nicht allein was mit Bezahlung zu tun (wie mir hier immer gerne untergejubelt wird), sondern mit den Arbeitsbedingungen und  auch Anerkennung.

3 responses to this post.

  1. Posted by Special Agent Gibbs on 24. August 2009 at 7:17 pm

    Ob ich da auch ohne bzw. mit dem falschen Studium eine Chance hätte?! Dann müsste ich nämlich nicht Hoffen und Bangen, ob ich in meiner überfüllten Wunschbranche einen Platz bekomme…
    Nein, Scherz beiseite. Das ist ein mehr als deutlicher Hinweis darauf, dass in Ihrer Branche einiges schief läuft!

    Antwort

  2. tja, wie sagte Winston Churchill so schön: „Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient“

    Antwort

Kommentar verfassen

