957 Euro für eine Unterschrift – miese Marketing-Tricks


Werbung ist auch für uns Ärzte wichtig. Vor allem sollte man in Ärzteverzeichnissen gefunden werden. Momentan entwickelt sich hier jedoch – v.a. durch das Internet – ein unüberschaubarer Dschungel an Pseudo-Verzeichnissen zur Abzocke Gutgläubiger.

Ganz wichtige Post heute:

Mediziner Verzeichnis – Ausg. Europa“  Ihre Eintragung

In einem kleinen Anschreiben steht, dass ich doch unbedingt meinen Eintrag überprüfen und Korrekturen auf beiliegendem Formular eintragen solle. Der Grundeintrag sei kostenlos. Wenn man nun seinen Eintrag auf dem beigefügten Formular korrigiert, meinetwegen einen Zahlendreher bei der Telefonnummer und das Formular dann gutgläubig unterschreibt, dann hat man schwupp-die-wupp einen Vertrag am Hals, der 957€ jährlich im Voraus kostet !!! Das steht dann im Kleingedruckten. Nach 10-tägiger Widerspruchsfrist könne nicht mehr widerrufen werden. D.h. wenn man die Rechnung bekommt kann man frühestens nach einem Jahr kündigen.

Das „Mediziner Verzeichnis“ kenne ich übrigens überhaupt nicht und die Firma hat ihren Sitz in Lisbon, Portugal. Tja da wird wohl dann so ein Briefkasten stehen.

Solche Schreiben habe ich in den letzten Monaten in verschiedenen Varianten mehrfach erhalten. Das fiese ist, man kann sie kaum von den seriösen Telefonbucheinträgen auseinanderhalten. Scheint eine neue Geschäftsidee a la Nepper-Schlepper-Bauernfänger zu sein.

Advertisements

One response to this post.

  1. Posted by Special Agent Gibbs on 22. Oktober 2009 at 10:11 pm

    Echt eine miese Masche!

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: