Angekommen – Drei Könige anstatt EKG


Während einige wie Hermione und Sternenmond gerne ihre Statistiken als Herzdiagnostik verwenden, passt meine Statistik der letzten zwei Wochen wie die Faust aufs Auge zum heutigen Dreikönigstag:

Seht ihr die drei Könige? Der letzte, der dickere, hinkt ein bisschen hinterher, wird aber auch noch ankommen.

Inhaltlich wird Medizynicus nun wieder enttäuscht sein, aber auch der größte ärztliche Jammerlappen im Bloggiversum, also meinereiner, braucht mal ne schöpferische Pause.

Nachtrag
Aufgrund der regen Diskussion und der Tatsache, dass Benedicta die Dreikönige heute nicht erleben durfte, möchte ich Euch noch mit einem Schnappschuss unserer Krippe zum heutigen Tag belohnen. Quizfrage: woran erkennt man, dass das Bild wirklich aus diesem Jahr stammt?

Nachtrag 14.01.10: Schade, kein „Schwein“ hat meine „Schweinekrippe“ erkannt 😦

13 responses to this post.

  1. Posted by Benedicta on 6. Januar 2010 at 10:55 am

    Hihi… stimmt, jetzt wo du es sagst, sieht man deutlich die drei Weisen, der große marschiert vorne weg, ein etwas kleinerer dicht hinterher und der dicke braucht was länger.

    Nun warte ich nur noch auf die 7-Zwerge-Kurve… *ggg*

    Antwort

  2. Der hat bestimmt die Gaben aufgegessen *g*

    Antwort

  3. Posted by hajo on 6. Januar 2010 at 7:53 pm

    He Doc, Du liest falsch herum: der, der nach Deiner Beschreibung hinterher hinkt ist in Wirklichkeit den beiden Anderen voraus (Zeitskala!).
    sorry: #klugscheissmodus AUS 😉

    Antwort

    • Posted by drgeldgier on 6. Januar 2010 at 9:04 pm

      Hi Hajo, wahrscheinlich hast DU recht, denn der Graben, passenderweise am 24.12. ist ja dann die Wiege mit dem Jesuskindlein. Danke für den Hinweis. Hätt ich mir denken können, dass sich der Dicke vorgedrängelt hat.

      Antwort

  4. Posted by Special Agent Gibbs on 6. Januar 2010 at 10:19 pm

    „Wir kommen daher aus dem Morgenland…“ -> Das darf ich mir am Sonntag wieder anhören 🙂 !

    Antwort

    • Posted by Benedicta on 6. Januar 2010 at 10:54 pm

      Ach, singen die das bei euch auch?
      Uns haben sie heute boykottiert – obwohl wir sogar in der Liste eingetragen waren!
      Faules Pack.

      Antwort

      • Posted by drgeldgier on 6. Januar 2010 at 10:56 pm

        Du kannst das Geld auch überweisen 😉

        Antwort

      • Posted by Special Agent Gibbs on 6. Januar 2010 at 11:00 pm

        Ja, tun sie 🙂 ! Bei mir zuhause waren sie leider nicht (habe vergessen mich anzumelden), aber am Sonntag ist Familien- und Freundestreffen bei guten Freunden von meiner Mutter, meinem Bruder und mir und da kommen dann die Sternsinger.

        Antwort

  5. Posted by INTensivling on 10. Januar 2010 at 6:57 pm

    Hmm, ist das etwa eine Energiesparlampe?

    Antwort

  6. Nein, eine Sparschwein-Krippe. Deshalb weiß man auch, dass es die Krippe von diesem Jahr ist. Ansonsten ginge Schwein in der Krippe schon gar nicht. Es ist nicht koscher.

    Antwort

Kommentar verfassen

