ZDF bei Illner – das kommt mir Spanisch vor


Deutsche Schmalspurkost
Da lob ich mir doch meine Sat-Schüssel auf dem Dach meiner 2000qm-Finca. Bevor ich mich in den Whirlpool werfe, hab ich mir doch noch mal eben wieder ein kleines Gezanke bei der Maybrit Illner angesehen. Viel kam wieder mal nicht raus dabei, aber interessant war schon…

… als Politische Kontrahenten waren die Koalitionspartner Söder (CSU) und D. Bahr (FDP) in den Ring geschickt worden … Opposition war da wirklich nicht mehr nötig…wie peinlich… (als würde man hier zwei Torreros ohne Stier in den Ring stellen).

… Söder gab offen zu, den Koalitionsvertrag nicht akzeptieren zu wollen, obwohl er ihn unterschrieben hat … (Einspielung unter dem Titel: „Söder und das Vergessen“).

… der Ärztehasser Werner Bartens (SZ-Schreiberling, der mir beim Sparen half – ich bestellte das teure Auslanda-Abo der SZ vor 2 Jahren wegen ihm ab) sagt doch glatt, er wünsche sich ein System, wie in der Schweiz: super der Mann, dann bleiben auch die Ärzte in Deutschland und keiner macht hier an der Costa Calma ne neue Kügelchen- oder Magnetmattenbude neben mir auf …

… ein Zahnarzt vertrat die Ärzeschaft, aber er tat es wacker und hielt eine Brandrede für die Kostenerstattung …

… der Kassenvertreter war blass …

… und Maybrit Illner erwähnte gefühlte 555 Mal, dass der Herr Gesundheitsminister zum Kassenwechsel aufgerufen habe. Monsterdoc hat dazu gute Tipps parat …

Gut dass es hier in Spanien auch im Winter relativ warm ist, denn richtig eingeheizt hat die Illner heut nicht mit ihren Schlaftabletten. Wenigstens die brauch ich heut nicht.

Buenos noches Alemania !

2 responses to this post.

  1. Posted by Benedicta on 5. Februar 2010 at 2:14 pm

    Mich wundert ja immer, WER da in den diversen Talk-Runden so als Experte auftritt.

    Der Zahnarzt in der von dir erwähnten Runde (bin gestern Nacht extra kurz dabei geblieben, nachdem du berichtet hattest) war Hinrich Romeike (nicht sicher ob die Schreibung richtig ist) – der Olympia-Gold im Dressurreiten geholt hat. Ob ihn DAS nun zum Experten der Ärzteschaft macht… ich weiß nicht.

    In einer anderen Runde (Lanz zum Thema „darf Deutschland die Steuerhinterziehungsdaten kaufen“) hatten sie Lisa Fizz geladen… mal ehrlich, ich mag die Frau – aber einschlägige Sachkenntnis zum Thema des Tages kann ich ihr nun beim besten Willen nicht unterstellen.

    Dann war da noch der Talk zum Thema „Verhütung“ – wo eine der Expertinnen Frau von Thurn und Taxis war… *Kopf->Tisch*
    …und der Talk zu „alternative Heilmethoden/Scharlatanerie“ wo eine Engelseherin, ein Kolumnist, eine Buchautorin, Jürgen Fliege und diverse sonstige unglaubwürdige Gestalten sich die Köppe einschlugen (die Engelseherin war noch die seriöseste Person dabei!)…

    Meine Güte. Gibts denn wirklich niemand, der sich auch vor der Kamera mit Sachkenntnis hervortun könnte? MÜSSEN es denn immer die Pseudo-Wissenden sein, die sowieso immer „hier“ schreien, sobald ne Kamera auftaucht?
    Demnächst hören wir dann Heidi Klum zum Thema „Schule in Deutschland – quo vadis?“ (sie hat ja 4 Kinder, die gehn zwar noch nicht in die Schule und sowieso nicht in Deutschland, aber egal…) und die Kelly-Family zur Ausländer-Thematik… *seufz*

    Antwort

  2. Posted by Dietmar on 5. Februar 2010 at 7:35 pm

    Nicht wundern … das sind Unterhaltungssendungen und dienen nicht zur Information 🙂

    Antwort

Kommentar verfassen

