… und noch ein Aprilscherz!


Ok, ok, manch einer hat es sofort gemerkt: die Sache mit der Schweiz und dem Verkauf meiner Praxis war LEIDER ein Aprilscherz meinerseits.

Schlimmer ist jedoch, dass Folgendes offensichtlich kein Aprilscherz war:

„Rösler will Landarztquote bei Studienzulassung“

So, so, da soll man sich als 18-jähriger nach dem Abi dazu verpflichten, dass man nach dem Medizinstudium Landarzt wird (also nach derzeitigem Stand eher schlecht verdient), damit man überhaupt einen Studienplatz bekommt. Und das soll dann eine Lösung dafür sein, dass die heutigen Studienabgänger oft nicht einmal mehr als Ärzte in diesem Land (also auch nicht mehr in der Stadt) arbeiten wollen??? Sehr durchdacht. Oh mei, oh mei, … so ein Schmarrrn würde der Bayer sagen.

Da wartet man monatelang auf eine zündende, wirliche Änderung des Kollisionskurses unseres Gesundheitssystems und dann sowas.

April, April !!!!

P.S.:
Hatte gerade noch eben einen jungen Medizinstudenten in der Praxis, der in Österreich studiert, weil er hier keine Studienplatz bekam. Er hätte sich nie jetzt schon für den Landarzt festgelegt, wo er noch keine Ahnung hat, welche Fächer ihn konkret interessieren und wo seine Begabungen liegen.
Ich hab mich ja auch erst gegen Ende des Studiums – nachdem ich wiederholt einen meiner Finger mit in die Platzwunde eingenäht hatte 🙂 –  dazu entschlossen doch nur Neurologe und nicht Chirurgen-Gott zu werden.

11 responses to this post.

  1. Posted by Benedicta on 8. April 2010 at 4:48 pm

    Eieiei. Also: mich hast du drangekriegt… und dabei war ich dieses Jahr soooo gut im April-Scherze-Spotten…
    Punkt für dich 🙂

    Antwort

  2. Also Dein erster Aprilscherz war ja nicht so ganz unrealistisch. Ich wartete eigentlich jede Woche auf diese Nachricht, oder doch nicht? Aber ehrlich gesagt fehlen mir deine täglichen Posts. Vielleicht kommt drgeldgier nochmal in Schwung … Ich hoffe …

    Antwort

    • Posted by drgeldgier on 8. April 2010 at 8:01 pm

      Danke für Dein Fan-Bekenntnis. Offen gesagt hat mir die Fastenzeit, vor allem eben das PC-Fasten, die Augen geöffnet. Eigentlich sind wir Blogger hier ja alle etwas PC-süchtig (mehr oder weniger). Da ist für mich die Zeit bei meiner Familie besser angelegt. Aber ich werde meine Klappe nicht immer halten können, aber aus persönlichen Gründen auch vorsichtiger sein. Hab keine Lust auf weitere Anschläge…

      Antwort

  3. Du hast Deinen Finger nicht wirklich miteingenäht, oder? 😀

    Antwort

  4. „Wir“ Blogger sind nicht allt internetsüchtig – es ist eine Leidenschaft!

    Antwort

  5. Posted by katze on 9. April 2010 at 12:24 pm

    Och, ich bin bekennender Internetsüchtling 😀
    Und ich hoffe auch, dich öfter wieder zu lesen!

    Antwort

  6. Ich halte das Landarztgedöns für einen perfiden Trick von Herrn Rösler:
    De denkt, wenn er Leute ohne NC auf Landarzt verpflichtet, dann werden vielleicht weniger schlaue Leute Landarzt. Und die kann man dann nach Bayern schicken, wo viele ältere CSU-Wähler auf Dörfern wohnen. Und wenn dann da die Mortalitätsrate steigt, dann wird die CSU geschwächt und kann nicht mehr so laut rumstören beim Regieren, und Rösilein kann dann ganz doll selber Sachen bestimmen wollen und wichtig gucken und seinen pharmösen Freunden helfen.
    Gut, ne?
    😉

    Antwort

    • Posted by drgeldgier on 9. April 2010 at 1:04 pm

      Dass ich da noch nicht drauf gekommen bin, liegt wohl daran, dass ich ein doofer Bayern bin 😉

      Antwort

      • Na, ich wohne doch auch in Bayern. Aber als geborenes Stadtkind reagiere ich wahrscheinlich immer noch empfindlich, wenn sich anrüchige Rösl-Düfte unter die normale Landluft mischen.

        Antwort

Kommentar verfassen

